Konzerte in Darmstädter Parks und Gärten im Mai 2016

Teilen

OrangerieAm Sonntag (8. Mai 2016) musiziert  das Darmstädter „Jazz-Trio 2gether3“ von 11 Uhr bis 12 Uhr im Herrngarten mit Titeln aus dem Bereich des Modern Jazz, der lateinamerikanischen Musik und der Pop- und Weltmusik. „Windflüchter – Gitarrenmusik“ begeistert seine Zuhörer von 11 Uhr bis 12 Uhr mit instrumentaler Gitarrenmusik im Orangeriegarten. In den Eigenkompositionen kommen unterschiedliche Stilrichtungen zusammen. 

Am Sonntag (15. Mai) tritt unter der professionellen Leitung des Jazz-Saxophonisten Andreas Pompe aus Frankfurt die TU-Bigband von 11 Uhr bis 12 Uhr im Herrngarten auf. Zeitgleich präsentieren die sechs Musiker von „Laurels Green“ Musik aus aller Welt – auf dem Programm stehen Klezmerlieder, deutsche Volkslieder oder auch südamerikanische Rhythmen und laden zum Mitwippen oder gar zum Tanzen auf die Rasenfläche des Orangeriegartens ein.

Die Band „Das Über-Ich“ hat für Sonntag (22. Mai) „Songs für den Sonntagmorgen“ ausgesucht. Ab 11 Uhr präsentieren sie entspannte deutsche Popsongs aus eigener Feder, unplugged und mit Backgroundgesang im Herrngarten. Mit „Tune-Up“ kommen bekannte Evergreens und Jazzmelodien ab 11 Uhr in den Orangeriegarten. „NoCountry“ bringt Pop und Jazz in einer Unplugged-Besetzung ab 16 Uhr in den Park Rosenhöhe.

Am Samstag (28. Mai) sind ab 16 Uhr die „Dolphins + Stars“ mit Folk, Jazz, Latin und Rock im Herrngarten zu hören. Zur gleichen Zeit präsentieren die „Jazzpotatoes“ aus Mainz/Wiesbaden harmonische Jazz-Balladen im Orangeriegarten. Am Sonntag (29. Mai) lädt zwischen 11 Uhr und 12 Uhr der Singkreis Kranichstein in den Herrngarten zum Offenen Singen ein. Das Darmstädter Beatles Streichquartett erwartet seine Zuhörer im Orangeriegarten mit alternativer Caféhausmusik aus vier Jahrhunderten.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen