Unfall zwischen Auto und Straßenbahn

Teilen

PolizeiEin 63-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwoch (23.03.2016) um 12:15 Uhr  in Darmstadt-Eberstadt die von-Ketteler-Straße und wollte nach dem  Überqueren der Bahnschienen rechts auf die Heidelberger Landstraße in Richtung Darmstadt abbiegen. Der VW New Beetle Fahrer war dabei nach  ersten Ermittlungen der Polizei so sehr auf den Fahrradverkehr, sowie den von links kommenden Fahrzeugverkehr konzentriert, dass er mit  seinem Wagen auf den Bahnschienen zum Stehen kam und das Rotlicht der Lichtzeichenanlage sowie die herannahende Straßenbahn der Linie 6  übersah. Trotz lauten Klingelns der Straßenbahn, sowie Einleitung der Bremsung, kam es zum Zusammenstoß. Der Autofahrer wurde bei dem  Unfall nach ersten Feststellungen leicht verletzt und durch einen  Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es  keine. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 20.000  Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen