Darmstädter Exkursionen seit 1953

Teilen

Streuobstwiesen EberstadtBerichte über den Artenrückgang und Lebensraumverluste schrecken seit Jahren Menschen auf. Man kann aber nur schützen, was man kennt und wovon man weiß. Im Bewusstsein dieser Tatsache werden seit nun mehr als 60 Jahren in Darmstadt Exkursionen angeboten, an denen auch Tier- und Pflanzenarten vorgestellt werden. Organisiert werden diese Exkursionen vom Umweltamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt, die Veranstaltungen wurden und werden angeboten von Institutionen wie dem Zoo Vivarium, dem Naturschutzbund (NABU) und dem Freundeskreis Eberstädter Streuobstwiesen.

So gibt es auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, an über 40 angebotenen Exkursionen teilzunehmen, meistens kostenlos. Informationen zu den Veranstaltungen finden sich unter: https://www.darmstadt.de/index.php?id=1712. Für telefonische Rückfragen steht im Umweltamt Dr. Klaus-Dieter Jung (06151/13-2938) zur Verfügung.


Teilen