90-jähriger Frau die Handtasche entrissen – Hinweise erbeten

Teilen

PolizeiEiner 90-jährigen Frau ist am Donnerstagnachmittag (21.01.2016), etwa gegen 14 Uhr, in der Darmstädter Fußgängerzone ihre Handtasche mit Geldbeutel, Schlüsselbund und Ausweisen entrissen worden. Zu dem Täter liegen bislang keinerlei Hinweise vor. Die gehbehinderte Frau, deren Trageriemen sie über eine Schulter gehängt hatte, war mit ihrem Rollator in der Ernst-Ludwig-Straße in Richtung „Weißer Turm“ gelaufen und gerade an einem Schuhgeschäft angekommen, als sie von hinten einen Ruck verspürte und ihr die Handtasche entrissen wurde. Die Frau rief mehrmals laut: „Meine Handtasche ist weg!“. Geholfen habe ihr aber niemand. Sie fuhr dann mit der Straßenbahn zur Polizei, wo sie „völlig aufgelöst“ beim 2. Polizeirevier Anzeige erstattete. Die Polizei hofft nun, dass sich noch Zeugen melden, die etwas beobachtet haben, vielleicht eine Person gesehen haben, die eine schwarze Damen-Lederhandtasche bei sich trug oder wegwarf. Die Tasche wurde bislang auch nicht aufgefunden. Hinweise werden an die Rufnummer 06151/969 0 erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen