Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Geschichten für das 3. Jahrtausend – Lesung mit Marc Mandel


30. Dezember 2015 - 10:25 | von | Kategorie: Kultur | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Marc Mandel / Foto: Ellen EckhardtAm 12. Januar 2016 um 20 Uhr lädt die LiteraturInitiative Darmstadt im Verein Kultur Stärken zu einer Lesung mit Marc Mandel im Restaurant Rosengarten, Frankfurter Str. 79, 64293 Darmstadt.

Marc Mandel liest aus seiner Kurz-Krimi-Sammlung ‚Morden‘ sowie aus ‚Geschichten für das 3. Jahrtausend‘ (erscheint im Frühjahr 2016).

Die Sammlung ‚Morden‘ enthält 19 Kurzkrimis. Hier ist kein Wort zu viel – es sind Satiren. In diesen Geschichten geht es um Facetten des Charakters, die keiner von uns je vor anderen zugeben würde. Einige dieser Stories sind wegen ihrer subtilen Erotik umstritten. Außerdem hören Sie Texte, die der chiliverlag im Frühjahr 2016 publizieren wird.

Marc Mandel wurde 1948 in Friedrichsthal im Saarland geboren. Er war viele Jahre als Rockmusiker und Hotelpianist unterwegs. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Griesheim bei Darmstadt.

1968 schrieb er die ersten Kolumnen und satirischen Beiträge. Daneben entstanden Aphorismen, Gedichte und Kurzgeschichten. Er ist seit 2002 als freier Journalist unter anderem für das Darmstädter Echo tätig.

Heute veröffentlicht der Erzähler Marc Mandel seine Kurzgeschichten im chiliverlag von Franziska Röchter.

Foto: Ellen Eckhardt

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , ,




Kommentar verfassen