Archiv für den Tag: 3. Dezember 2015

Der Nikolaus kommt in den Zoo Vivarium

Zoo Vivarium DarmstadtAm Sonntag (06.12.15) macht der Nikolaus um 15 Uhr einen Spaziergang mit den Kindern durch den Zoo Vivarium. Kinder können ihre Laterne mitbringen und dem Nikolaus helfen, den Weg auf dem Rundgang in der Dämmerung auszuleuchten. Danach wird er eine weihnachtliche Geschichte erzählen und für jedes Kind gibt es anschließend auch noch eine kleine Überraschung. Treffpunkt ist der Zoo-Eingangsbereich im Schnampelweg 5. Es gelten die regulären Eintrittspreise.

Großeinsatz der Darmstädter Feuerwehr im City-Carree

FeuerwehrAm frühen Mittwochabend (02.12.2015) gegen 16:49 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Brandmeldealarm ins City-Carree alarmiert. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr konnte feststellen, dass eine Aerosol Löschanlage durch einen technischen Defekt ausgelöst hatte. Das austretende Löschgas flutete mehrere Räume und löste weitere Löschgasanlagen im Gebäude aus. Hierdurch wurden insgesamt fünf Stockwerke mit dem weißen, ungiftigen Löschmittel teilweise verraucht. Weiterlesen