Mit Messer bedroht – mit Geld geflohen

Teilen

PolizeiDie Polizei fahndet derzeit nach einem bislang noch unbekannten Räuber, der am frühen Montagnachmittag (12.10.15) ein Geschäft in der Heidelberger Straße überfiel. Der maskierte Täter hatte gegen 13.30 Uhr in den Laden betreten und mit vorgehaltenem Messer Geld aus der Kasse gefordert. Den Mitarbeiter sperrte er in die Toilette ein und flüchtete anschließend unerkannt mit mehreren hundert Euro. Laut Zeugenaussage war er etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, hellhäutig und hatte eine normale bis kräftige Statur. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose, einem hellgrauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Windjacke. Sein Gesicht hatte er unter der aufgesetzten Kapuze mit einer grauen Wollmütze mit Sehschlitzen verdeckt. An den Händen trug er schwarze oder dunkelgraue Handschuhe.

Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung nach dem Fliehenden ein, diese verlief jedoch noch ohne Erfolg. Ob ein Tatzusammenhang mit einem gleichgelagerten Fall vom vergangenen Freitag besteht (wir haben berichtet), müssen die weiteren Nachforschungen zeigen. Die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 10) nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen