28-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Teilen

PolizeiAm Samstag (08.08.2015) kam es gegen 23:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 28 jähriger Fußgänger aus Darmstadt schwer verletzt wurde. Der Fußgänger kam von einer Feier an der Prinz von Hessen Grube und lief mit einem Bekannten auf der Fahrbahn in Richtung Darmstadt. Eine 60-jährige Pkw-Führerin aus Darmstadt befuhr die L 3094 aus Richtung Dieburg kommend in Richtung Darmstadt. Sie erkannte die Personen auf der Fahrbahn zu spät. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver erfasste sie den 28-jährigen Fußgänger. Dieser wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb regungslos liegen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 28-jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Darmstädter Klinik eingeliefert. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L 3094 war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für die Dauer von 3 Stunden voll gesperrt. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen