Tragischer Unfall am Bahnhof Darmstadt-Kranichstein – 11-jähriges Mädchen vom Zug erfasst

Teilen

PolizeiAm Bahnhof Darmstadt-Kranichstein kam es am Dienstagabend (07.07.15), gegen 18.35 Uhr, zu einem tragischen Unfall, als ein 11-jähriges Mädchen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei hatte der Lokführer einer Regionalbahn, auf der Fahrt von Darmstadt in Richtung Dieburg, etwa 300 Meter vor Kranichstein eine Notbremsung eingeleitet, als er etwas in den Gleisen erkannte. Dies konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Zug das Mädchen überrollte und tödlich verletzte. Erst als der Zug zum Stehen kam und der Lokführer nachschaute was er überfahren hatte, wurde ihm klar was passiert war. Der Lokführer stand unter Schock und musste abgelöst werden. Ein Pfarrer der Bundespolizei und weitere Mitarbeiter der Notfallseelsorge waren vor Ort.

Die Gleise 1 und 2 des Bahnhofes Kranichstein wurden kurz nach dem Unfall für den Zugverkehr gesperrt. Nachdem die Unfallstelle von Beamten der Bundespolizei abgesperrt war, konnten die etwa 100 Reisenden den Zug verlassen und bis zum nahe gelegenen Bahnhof gebracht werden. Von dort konnten sie ihre Fahrt mit einem Ersatzzug in Richtung Dieburg fortsetzen. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalles hat die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen