Mann wollte die Stadt „verschönern“

Teilen

PolizeiMit blauer und schwarzer Farbe aus Spraydosen hat ein wohnsitzloser 48-jähriger Mann am Montagnachmittag (08.06.2015) in der Erich-Ollenhauer-Promenade einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet. Ein Zeuge hatte kurz vor 14 Uhr die Polizei informiert, nachdem der Mann, der sein Hab und Gut in einem Einkaufswagen mit sich führte, eine Steinbank teilweise und eine Frauen-Skulptur gänzlich mit blauer Farbe besprüht hatte. Auch eine Parkbank, eine Laterne und einen Mülleimer besprühte er. Der 48-Jährige wurde kurz darauf festgenommen. Er hatte noch Farbe an den Händen. Zudem wurden bei ihm mehrere Farbsprühdosen sichergestellt. In seiner Vernehmung gab er an, „Darmstadt verschönern zu wollen“. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung erstattet.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen