„Schlange“ im Salat sorgt für Polizeieinsatz

Teilen

PolizeiDer Polizeiberuf bietet eine Menge Abwechslung, aber auch Gefahren. Es gibt auch Einsätze, die für lange Zeit oder gar für immer in Erinnerung bleiben. Einer davon ereignete sich am Mittwochnachmittag (06.05.2015) im Bereich des 1. Polizeireviers in Darmstadt: Eine junge Frau hatte sich besorgt beim 1. Polizeirevier gemeldet, nachdem ihre Mutter beim Waschen eines Salats ein „Tier“ im Waschbecken entdeckt hatte. Das Tier sei 5-6 cm lang, kann schwimmen und sieht aus wie eine kleine Schlange, schilderte die Anruferin. Den Salat habe ihre Mutter zuvor in einem Supermarkt gekauft. Leider könne sie kein Bild schicken, da ihr E-Mail-Postfach zurzeit gesperrt sei. Möglicherweise hätte dies zur schnelleren Identifizierung der Schlangenart beigetragen. Wagemutig rückte eine Streife aus. Die Beamten konnten dann schnell Entwarnung geben, fingen das schwimmende Tier ein und entließen die eindeutig als Regenwurm identifizierte Schlange in die Freiheit.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen