IHK Darmstadt bietet kostenlosen Infotag Weiterbildung

Teilen

IHK Darmstadt Rhein Main NeckarMit einem regelmäßigen Infotag möchte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt die Vielfalt der Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region bekannt machen. „Wir laden alle Weiterbildungsinteressierten ein, sich mit uns auf einen Rundflug über die Weiterbildungslandschaft zu begeben“, sagt Dr. Ricarda Klinger, Leiterin des Teams Weiterbildung bei der IHK. Das kostenlose Angebot wird es in diesem Jahr regelmäßig geben, der nächste Infotag ist am Freitag, 17. April 2015, um 16 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Mitarbeiterinnen aus dem Team Weiterbildung werden nicht nur die beruflichen Vorteile der einzelnen Weiterbildungsmöglichkeiten vorstellen, sondern auch einige ausgewählte Angebote intensiver beleuchten. Darüber hinaus erläutern sie, welche Entwicklungschancen in den verschiedenen Berufssparten bestehen und welche steuerlichen Vorteile genutzt werden können. Im Anschluss kann sich jeder Teilnehmer persönlich in einem individuellen Beratungsgespräch informieren.

Der Infotag richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich nicht sicher sind, welche Weiterbildung für welchen Mitarbeiter geeignet ist. Auch Fachkräfte, die mit einem Lehrgang liebäugeln, sich aber wegen der Dauer und der Finanzierung noch unsicher sind, lädt die IHK Darmstadt ausdrücklich zum Infotag ein.

Information:

Infotag Weiterbildung am Freitag, 17. April, und Freitag, 12. Juni 2015, jeweils ab 16 Uhr in der IHK Darmstadt, Rheinstraße 89, Darmstadt.


Teilen