Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Zeugen übergeben Handtaschendieb an Polizei


11. März 2015 - 15:53 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

PolizeiAufmerksame und couragierte Zeugen haben am Dienstagnachmittag (10.03.2015) einen 15-jährigen Handtaschendieb verfolgt, festgehalten und der Polizei übergeben. Die Polizei nahm noch zwei weitere 13 und 16 Jahre alte Jungen fest, die wie auch ein weiterer 15-Jähriger im Verdacht stehen, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatten alle die Schule geschwänzt und in der Stadt „gechillt“. Am Staatstheater Darmstadt wurden sie auf die 82-Jährige aufmerksam und verfolgten sie bis zu ihrem Auto in die Annastraße. Einer der 15-Jährigen öffnete die Autotür, verwickelte die Frau in ein Gespräch, nahm die Handtasche der Frau und flüchtete mit dem anderen 15-Jährigen. Die Tasche warfen sie weg, wobei einer der 15-Jährigen dann durch die Zeugen in der Wilhelminenstraße festgehalten werden konnte. Der 15-Jährige zeigt sich geständig und brachte noch am Abend die Geldbörse zur Polizei, die sie aus der Handtasche entnommen hatten. Das Geld und die weggeworfene Handtasche konnten zuvor ebenfalls sichergestellt werden. Die drei Jungen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Sie werden sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , ,




Kommentar verfassen