Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Feuerwehr Darmstadt im Unwettereinsatz


2. März 2015 - 20:17 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Unwettereinsatz / Bild: Medienbetreuung Feuerwehr DarmstadtNach einem kurzen aber heftigen Unwetter kam es am Montagabend (02.03.2015) zu zwei Einsätzen mit Bäumen im öffentlichen Verkehr. Gegen 17:15 Uhr galt es einen bereits gestürzten Baum auf der Kranichsteiner Straße zu beseitigen und so dem öffentlichen Verkehr die Weiterfahrt zu ermöglichen. Die Kranichsteiner Straße musste hierfür kurzzeitig voll gesperrt werden. Kurze Zeit später erreichte die Leitstelle ein zweiter Notruf, dass in der Erbacher Straße eine alte morsche Robinie durch den Wind umgeweht wurde und sich in einem anderen Baum verfangen hatte. Da der Baum noch nicht vollständig umgestürzt war, aber eine Gefahr für den öffentlichen Verkehr bestand, musste hier schwereres Gerät zum Einsatz kommen. Für die Beseitigung wurde ein Kranwagen sowie eine Drehleiter der Feuerwehr in Stellung gebracht um den Baum in seiner Position zu sichern. Im Anschluss konnte der Baum auf der Straße abgesetzt werden und durch mehrere Motorsägen zerkleinert werden. Die Erbacher Straße war während den Aufräumarbeiten zwischen dem Hofgut Oberfeld und dem Abzweig Rossdorf für 45 Minuten voll gesperrt.

Quelle & Bild: Medienbetreuung Feuerwehr Darmstadt

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , ,




Kommentar verfassen