Vorlesen in der Stadtbibliothek im März 2015: Der kleine Wassermann, Elmar – der buntkarierte Elefant und der Fischer und seine Frau

Teilen

BuchAn jedem Samstag um 11 Uhr wird in der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek Darmstadt im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Am 7. und 28. März 2015 stehen Geschichten vom kleinen Wassermann von Otfried Preussler auf dem Programm.

Das Märchen vom Fischer und seiner Frau gibt es am 14. März 2015 als Kamishibai, das ist japanisches Erzähltheater.

„Elmer the Patchwork Elephant – Elmar, der buntkarierte Elefant“ steht im Mittelpunkt einer englisch-deutschen Vorlesestunde für Kinder am Samstag (21. März 2015) um 11 Uhr. Elmar ist anders als alle anderen Elefanten. Statt grau ist er bunt kariert. Sein Kopf steckt voller Streiche und durch seine Fröhlichkeit ist er bei allen beliebt. Der Verein IKEC – International Kids English Club e.V. laden zu dieser englisch-deutschen Vorlesestunde ein.

Alle Vorlesestunden sind kostenlos.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen