Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen: Adventsstimmung in Arheilgen, Bessungen, Eberstadt, Kranichstein und Wixhausen

Teilen

AdventNicht nur der Darmstädter Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz, der am vergangenen Montag (24.11.14) eröffnet wurde, lockt große und kleine Besucher an, sondern auch die gemütlichen und attraktiven Weihnachtsmärkte in den Darmstädter Stadtteilen, die mit viel Liebe und ehrenamtlichem Engagement vorbreitet wurden:

Der Weihnachtsmarkt des Arheilger Gewerbevereins im Goldenen Löwen findet statt am 1. Adventswochenende und wird eröffnet am Freitag um 18 Uhr. An diesem Tag endet der Weihnachtsmarkt um 20 Uhr, Samstag und Sonntag ist von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Auch auf dem Löwenplatz davor stehen weihnachtliche Hütten.

Im Herzen von Bessungen auf dem Forstmeisterplatz lädt der dortige Weihnachtsmarkt an den ersten beiden Adventswochenende ein: Freitags von 16 bis 20 Uhr und Samstag/Sonntag von 14 bis 20 Uhr kann man abseits des Trubels einen vorweihnachtlichen Einkaufsbummel unternehmen.

An allen vier Adventswochenenden ist der Eberstädter Weihnachtsmarkt geöffnet: Samstags und sonntags von 15 bis 20 Uhr kann man im stimmungsvollen Hof des Hauses der Vereine und in der benachbarten Geibelschen Schmiede mit ihrem Kunstmarkt die Vorweihnachtszeit erleben. Die Eröffnung findet am kommenden Samstag um 17.30 Uhr statt. Hier können die Besucher das reichhaltige Angebot für „Augen, Ohren und Gaumen“ genießen. Ein vielfältiges Programm wurde vom Eberstädter Ortsgewerbeverein zusammengestellt.

Am Sonntag (30.11.14) von 14 bis 18 Uhr lädt der Kranichsteiner Weihnachtsmarkt zum adventlichen Bummel unter das Dach des Wohnparks Kranichstein, in Kooperation mit Gewerbeverein und Förderverein Kranichstein. Für die Kinder hält der Nikolaus Überraschungen bereit, er hat viel zu tun denn er ist auf allen Weihnachtsmärkten in Darmstadt unterwegs.

Zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in die Aumühle lädt der Wixhäuser Gewerbeverein am Samstag (06.12.14) von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag (07.12.14) von 11 bis 19 Uhr – zu einem reichhaltigen Angebot an weihnachtlichen Geschenken, Speisen und Getränken. Am Sonntag um 10.30 Uhr findet auch der traditionelle Gottesdienst statt.

Alle Termine finden Sie im Programmheft „Weihnachten in Darmstadt 2014“, das öffentlich ausliegt, im Darmstadt-Shop auf dem Luisenplatz und im Internet unter www.weihnachten-in-darmstadt.de zu haben ist.

Quelle: Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH


Teilen