Gesundheitsforum im Marienhospital: Das Herz der Frau – tickt es anders?

Teilen

Marien Hospital DarmstadtJede zweite Frau in Deutschland stirbt an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. Dennoch hält sich hartnäckig das Gerücht, Herzinfarkt sei ein typisches Männerleiden. Die Symptome sind allerdings bei Frauen auch eher untypisch. Auf welche Anzeichen Frauen achten sollten und wieso Frauenherzen anders schlagen, das erläutert der Kardiologe und Leitende Oberarzt der Klinik für Innere Medizin am Marienhospital, Dr. Peter Oberst, auf dem nächsten „Gesundheitsforum im Marienhospital“ am Mittwoch, den 26. November 2014 zum Thema „Das Herz der Frau – tickt es anders?“

Der kostenlose Vortrag beginnt um 18 Uhr im Fortbildungsraum (5. OG) des Marienhospitals. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Teilen