Unfall mit Straßenbahn und Pkw in der Heidelberger Landstraße

Teilen

Am Mittwoch (08.10.14) kam es um etwa 12 Uhr in der Heidelberger Landstraße auf Höhe der Rosenparkklinik zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der Linie 6 Richtung Alsbach. Dabei wurde der Pkw, der von der Heidelberger Landstraße links in eine Einfahrt abbiegen wollte, von der Straßenbahn erfasst und etwa 20 Meter mitgeschleift. Die Fahrerin des Pkws, der Fahrer der Straßenbahn sowie ein Fahrgast wurden leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen sowie an einem Fahrleitungsmast und mehreren Pfosten.

Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Strecke bis 12.30 Uhr gesperrt werden. Die HEAG mobilo richtete auf den Linien 1, 6 und 7 zwischen Luisenplatz und der Haltestelle „Frankenstein“ einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Die Strecke ist mittlerweile wieder frei.

Quelle: HEAG mobilo GmbH


Teilen