Rauschgiftermittler suchen Hobbygärtner – 200 Cannabispflanzen sichergestellt

Teilen

PolizeiRoßdorf-Gundernhausen. Auf der Suche nach „Hobbygärtnern“ sind die Rauschgiftermittler der Darmstädter Kriminalpolizei seit Donnerstagabend (14.08.2014). Nachdem aus der Bevölkerung gegen 22.20 Uhr bei der Polizeistation Ober-Ramstadt Hinweise eingegangen waren, dass sich verdächtige Personen im Stetteritzring aufhalten sollten, fuhr eine Streife sofort nach dort. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten 200 Cannabispflanzen im Bereich der angrenzenden Felder sicherstellen. Diese waren abgeerntete und lagen zum Abtransport bereit. Die circa zwei Meter großen Pflanzen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zu ihren Züchtern dauern an. Am Freitagmorgen (15.08.2104) wurde im Rahmen der weiteren Ermittlungen auch der Polizeihubschrauber eingesetzt und die angrenzenden Maisfelder nach weiteren Cannabispflanzen abgesucht. Bis jetzt wurden keine weiteren Pflanzen gefunden. Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen