Diamonds empfangen Twister

Teilen

Darmstadt DiamondsAm  Samstag (14. Juni 2014), heißt es wieder Kickoff bei den Darmstadt Diamonds. Um 16:00 Uhr treffen die Zweitliga-Footballer im Bürgerpark auf die Holzgerlingen Twister.

Die Baden-Württemberger treten zum zweiten Mal hintereinander im Hessenland an und möchten ihren zweiten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Zuvor konnten die Gäste bei den Frankfurt Pirates ein 28:14 und den damit verbunden Sprung auf Platz 3 in der Tabelle feiern.

Einen Sieg wollen auch die Diamonds, denn mit einem Erfolg über Holzgerlingen könnte die Truppe um Headcoach Simon Daum ihre Saisonbilanz in der GFL2 auf 4:4 Punkte ausgleichen. Dies könnte nach der längeren Spielpause, die das Team spielplanbedingt hatte, durchaus auch gelingen, da der Derbysieg gegen Wiesbaden neue Kräfte freigesetzt haben sollte und durch die längere Pause einige zuvor verletzte Spieler wieder mit an Bord sein dürften.

In den vergangenen beiden Jahren sind die Twister und die Diamonds gemeinsam ab- und wieder aufgestiegen. 2012 mussten die zwei Teams den Gang von der GFL2 in die Regionalliga hinnehmen, um 2013 zusammen wieder aufzusteigen. 2012 konnten beide Mannschaften ihr Heimspiel gewinnen, während 2013 beim einzigen Aufeinandertreffen die Diamonds knapp mit 7:0 im Böllenfalltor-Stadion die Oberhand behalten konnten.

Von der Statistik betrachtet, treffen zwei in etwa gleich starke Teams aufeinander. Aber wie heißt es so schön? „Was zählt ist auf’m Platz“, und da kann man sich beim Duell der beiden Kontrahenten auf eine spannende Partie freuen.

Quelle: Darmstadt Diamonds


Teilen