Verkehrsunfall mit Kraftradfahrer

Teilen

PolizeiEin 18-jähriger Mann aus Darmstadt befuhr am Donnerstag, den 22.05.2014, gegen 16:30 Uhr mit seinem Kraftrad die Hügelstraße aus dem City-Tunnel in östlicher Richtung. Er befuhr hier den mittleren von drei Fahrstreifen. Neben dem Kraftradfahrer auf dem linken von drei Fahrstreifen fuhr ein 54-jähriger Darmstädter mit seinem PKW. Verkehrsbedingt wechselte der PKW-Fahrer vom linken auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei den Kraftradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen PKW und Kraftrad. Der Kraftradahrer stürzte durch die Berührung und rutschte mit seinem Kraftrad knapp 21m weit. Er wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum Darmstadt verbracht. Über die schwere der Verletzungen können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Am Kraftrad entstand Sachschaden. Laut Zeugen fuhr der Kraftradfahrer zum Vorfallszeitpunkt mit angepasster Geschwindigkeit. Jedoch trug er, außer einem Helm und einer Lederjacke, keine schützenden Bekleidungsstücke bzw. Motorradbekleidung. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Eine Streife des 1. Polizeireviers befand sich in Sichtweite zum Unfall und konnte neben anderen Verkehrsteilnehmern sofort Hilfe leisten und die Unfallstelle absichern. Der Straßenbahnverkehr wurde hierdurch kurzzeitig beeinträchtigt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen