Archiv für den Tag: 13. Februar 2014

Räuberischer Diebstahl in Darmstadt – zwei Täter erbeuten hochwertige Uhr

PolizeiAm Donnerstag (13.02.14) gegen 17:40 Uhr hielt ein Täter die Eingangstür eines Antik-Ladens in der Schulstraße in Darmstadt auf, während sein Komplize die Geschäftsräume betrat und mit einem Hammer die Glasscheibe einer Vitrine einschlug. Aus der Vitrine wurde eine goldene Herrenarmbanduhr der Marke Breitling im Wert von ca. 15.000 Euro entnommen. Die beiden Geschäftsinhaber, die sich zu diesem Zeitpunkt in den hinteren Räumen befanden, wurden durch den Lärm und die anschlagenden Hunde auf die Tat aufmerksam. Weiterlesen

Literaturkreis im Wintergarten des Justus-Liebig-Hauses

Justus-Liebig-Haus DarmstadtIm Rahmen des Programms für Seniorinnen und Senioren der Wissenschaftsstadt Darmstadt sind alle literaturinteressierten Darmstädterinnen und Darmstädter zum ersten Treffen des neuen Literaturkreises am Dienstag (18.02.14) um 15 Uhr im Wintergarten des Justus-Liebig-Hauses in der Bachgasse 2 eingeladen.

Die Novelle „Die Augen des ewigen Bruders“ von Stefan Zweig dient mit seiner Frage, ob ein Leben gestaltet werden kann, ohne sich schuldig zu machen, als Einstieg für weitere interessante Folgetreffen.

Der Eintritt ist frei.

Forscherspaß in den Osterferien – Noch Plätze frei für Grundschulkinder im Science Camp für helle Heiner

Science Camp - Bild: two4science GmbHWie funktioniert das Licht der Glühwürmchen – ganz ohne Lampe und Batterie? Mit welchen Tricks können die Tiere Licht bewusst einsetzen? Diese und viele weitere Fragen beantworten Kinder der 1. bis 4. Klasse im Science Camp für helle Heiner, das in den Osterferien vom 14. – 17. April 2014 an der Edith-Stein-Schule in Darmstadt stattfindet. Außerdem lüften sie das Geheimnis um die „Haut“ auf einer Wasseroberfläche und experimentieren mit bunten Wasserschichten. Als neugierige Baumeister konstruieren sie den höchsten Turm aus Papier, der einem künstlichen Erdbeben standhalten kann.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Ferienspielen mit ganztägiger Betreuung für Grundschulkinder unter: www.science-camp.de.

Quelle & Bild: two4science GmbH