Mit gestohlenem Auto unterwegs – Festnahme nach Verfolgungsfahrt


3. Februar 2014 - 15:01 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Halt PolizeiIn der Nacht zum Samstag (01.02.2014) hat die Polizei in Darmstadt drei bereits mehrfach polizeibekannte 20 und 21 Jahre alte Männer nach einer Verfolgungsfahrt und einer sich anschließenden Fahndung festgenommen und ein gestohlenes Auto sichergestellt. Einer Polizeistreife des 3. Reviers war das Fahrzeug in der Frankfurter Straße aufgefallen. Der Fahrer hatte Gas gegeben und den Wagen in Bereich Herrngarten gesteuert. Zwei der Insassen konnten sofort, der Fahrer kurz darauf zwischen dem Staatsarchiv und einem Hotel festgenommen werden. Er war aus dem Auto geflüchtet und hatte sich in einem Gebüsch versteckt, wo ihn die inzwischen an der Fahndung beteiligten Streifen aufspüren und festnehmen konnten. Er stand – wie auch einer der beiden anderen Festgenommenen – unter dem Einfluss von illegalen Drogen und musste zu Blutprobe. Das Auto, das kurzgeschlossen war, wurde sichergestellt. Die Polizei prüft, ob ein weiterer versuchter Autodiebstahl aus der gleichen Nacht in der Landgraf-Philipps-Anlage in Zusammenhang steht. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , , ,




Kommentar verfassen