Polizei sucht dringend wichtige Zeugen nach Brandserie

Teilen

KriPoNach einer Brandserie am späten Samstagabend (23.11.2013) in der Bartningstraße, der Frankfurter Straße und letztlich kurz vor Mitternacht in der Büdinger Straße suchen die Ermittler der Kriminalpolizei nach zwei wichtigen Zeugen, die mit dem mutmaßlichen Täter unmittelbaren Kontakt hatten. Bei einem Zeugen handelt es sich um einen etwa 50 Jahre alten und mutmaßlich türkischstämmigen Mann, der mit einem Anzug bekleidet war. Er war vermutlich in Begleitung seines Sohnes. Die Zeugen hatten mit Anwohnern bei den Löscharbeiten geholfen, leider aber nicht ihre Personalien hinterlassen. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergeben haben, waren die beiden Zeugen auf den mutmaßlichen Täter getroffen. Dieser wollte sich möglicherweise gerade von der Brandstelle entfernen, als ihm die Zeugen aus Richtung Friedberger Straße entgegenkamen. Mit seinem Handy am Ohr vermittelte er den Zeugen den Eindruck, gerade einen Notruf an die Polizei abzusetzen. Dort ging aber ein solcher Notruf nicht ein. Noch vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatte sich der junge Mann in Richtung Rhönring entfernt. Die Kriminalpolizei (K10) bittet die beiden wichtigen Zeugen sich dringend unter der Rufnummer 06151/969 0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen