Taxifahrer mit Spielzeugwaffe bedroht – Täter flüchtet

Teilen

PolizeiEin derzeit noch unbekannter Täter versuchte am frühen Samstagmorgen (02.11.13) einen Taxifahrer auszurauben. Nach ersten Ermittlungen nahm der 53-jährige Fahrer den Unbekannten gegen 4.40 Uhr am Taxistand vor dem Kaufhaus „Kaufhof“ in der Darmstädter Rheinstraße auf und fuhr ihn in die Heinrichstraße. Auf dem Parkplatz des dortigen „Rewe“ Supermarktes endete die Fahrt. Beim Aussteigen zückte der Räuber eine Pistole und forderte Bargeld. Der Taxifahrer erkannte, dass es sich bei der „Tatwaffe“ um eine Spielzeugpistole handelt und fuhr davon. Der Ganove entkam trotz der sofort eingeleiteten Fahndung.

Er war zwischen 22 und 24 Jahre alt, schlank und rund 1,70 Meter groß. Er hatte blonde Haare, einen Dreitagebart und trug einen beigen Kapuzenpullover. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen können sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit den Fahndern der Ermittlungsgruppe Darmstadt City in Verbindung setzen. ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen