Archiv für den Tag: 22. August 2013

Ober-Ramstadt/Nieder-Modau: Da steht ein Pferd im Pool

Pferd im PoolGanz nach dem Motto „Da steht ein Pferd im Pool“ wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmorgen (22.08.2013) zu einem nicht alltäglichen Einsatz in die Odenwaldstraße gerufen. Ausgebüchst war die 30-jährige Norwegerstute „Alpina“. Diese hatte bei der Erkundung des Nachbargrundstücks den mit Folie abgedeckten Pool übersehen und trat auf die Plane. Zu diesem Zeitpunkt war es dann auch schon geschehen. Alpina stand in dem circa 1,40 Meter tiefen Pool und konnte nicht mehr eigenständig heraus. Um sie aus dem Schwimmbecken zu bergen, waren gleich mehrere Feuerwehren gefordert. Weiterlesen

Polizei gibt beim Stadtradeln Präventionstipps auf dem Luisenplatz

Fahrrad - Bild: Flickr-User KennethMoyle Wie sichere ich mein Fahrrad gegen Diebstahl? Tipps rund um die Sicherung von Zweirädern gibt die Polizei anlässlich der Auftaktveranstaltung „Stadtradeln 2013“ am Samstag (24. August 2013) auf dem Luisenplatz. Die Beamten stehen in der Zeit zwischen 10 Uhr und 15 Uhr interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu allen Themen rund ums Fahrrad Rede und Antwort.

Bild: Flickr-User KennethMoyle
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen