Diamonds beenden Sommerpause


18. Juli 2013 - 10:39 | von DarmstadtNews.de | Kategorie: Sport | Artikel drucken

Darmstadt DiamondsAm Sonntag (21. Juli 2013) reisen die Footballer der Darmstadt Diamonds zu den Ludwigsburg Bulldogs und beenden damit ihre sechswöchige Sommerpause in der Regionalliga Mitte. Kick-Off im Ludwig-Jahn-Stadion ist um 15 Uhr.

Bei den Diamonds (ungeschlagen mit 12:0 Punkten) haben sich die Spieler in der Pause gut erholt, und die meisten Blessuren sind verheilt. Auf langfristig Verletzte wie Daniel Fischer-Wenz und Kevin Galinski muss man aber nach wie vor verzichten.

Neu dabei sind drei Aufrücker aus der A-Jugend, die vor zwei Wochen noch im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft standen: Dominic Heuß (aktueller Jugend-Nationalspieler), Eike Schlender und Rodrik Marge verstärken ab sofort das Team.

Das Hinspiel im April 2013 konnten die Diamonds im heimischen Bürgerpark klar mit 27:0 gewinnen. Gegen andere gut platzierte Teams wie Montabaur oder Baden konnten die Bulldogs aber gut mithalten und unterlagen nur knapp.

Dennoch steht für die Ludwigsburger nur ein Sieg auf dem Habenkonto, so dass sie auf Platz 8 stehen und um den Klassenerhalt kämpfen. Sie brauchen noch mindestens zwei Siege, um die Liga zu halten. Zudem ist es für die Bulldogs das letzte Heimspiel der Saison, und sie würden sich vom heimischen Publikum gerne mit einem Heimsieg verabschieden.

Quelle: Darmstadt Diamonds







Tags: ,



Kommentar verfassen