Vermisstensuche rettet Leben

Teilen

PolizeihubschrauberAm Sonntagmorgen (07.07.13), gegen 10.30 Uhr, wurde der Polizeistation Dieburg bekannt, dass ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis sich in einem akut eigengefährdeten Zustand befindet. Lebensgefahr war anzunehmen. Nach sofort eingeleiteten Ermittlungen, dem Eingang von Hinweisen und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde gegen 11.30 Uhr der mögliche Aufenthalt des Mannes im Bereich des Oberfeldes in Darmstadt bekannt. Mit starken Polizeikräften und mit Unterstützung des Polizeihubschraubers wurde die Suche dort intensiviert. Beamte der Polizeifliegerstaffel gaben dann den entscheidenden Hinweis auf eine Person, die sich auf einem Hochsitz im Wald östlich des Oberfeldes aufhielt. Am Boden herangeführte Streifenbeamte gelang es in der sprichwörtlich letzten Sekunde den Mann zu retten, der mit suizidalen Handlungen begonnen hatte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen