Hochschule Darmstadt: Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge noch bis 15. Juli 2013 möglich – Abschlusszeugnis nachreichbar


3. Juli 2013 - 07:19 | von | Kategorie: Wissenschaft | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Hochschule DarmstadtAn der Hochschule Darmstadt (h_da) können sich Studieninteressierte noch bis zum 15. Juli 2013 für zulassungsbeschränkte Studiengänge bewerben – auch wenn ihnen ihr Abschlusszeugnis noch nicht vorliegt. Dies kann nach dem Ende der Bewerbungsphase nachgereicht werden. Für zulassungsfreie Studiengänge können sich Studieninteressierte noch bis zum 1. September 2013 einschreiben, dies ist direkt auf h-da.de/bewerbung möglich. An Studieninteressierte, die sich vor einer Entscheidung für einen Studiengang noch informieren möchten, richtet sich die Orientierungsveranstaltung „Studienberatung im Café“, die am 4. Juli 2013 in der Zeit von 16 bis 21 Uhr im Erdgeschoss des h_da-Hochhauses in der Darmstädter Schöfferstraße stattfindet.

ie Studienbewerbung an der h_da ist in wenigen Schritten online durchführbar. Bei der Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge werden die nötigen Angaben zunächst via Online-Bewerbung direkt auf der Website der Hochschule gemacht. Falls der gewünschte Studienplatz aufgrund von Durchschnittsnote und Wartezeit vergeben werden kann, benachrichtigt die h_da diese Bewerberinnen und Bewerber und fordert sie auf, die notwendigen Unterlagen zu schicken. Sind diese vollständig und korrekt, ist die zuvor vorläufige Studienplatz-Zusage verbindlich. Bei zulassungsfreien Studiengängen steht ein Immatrikulationsantrag sofort zum Download bereit. Er wird gemeinsam mit den nötigen Unterlagen postalisch an das Student Service Center (SSC) gesendet.

Für Studieninteressierte, die sich bisher noch für keinen Studiengang entscheiden konnten, bietet das Student Service Center am 4. Juli  2013 in der Zeit von 16 bis 21 Uhr eine Orientierungsveranstaltung im Glaskasten des Hochhauses (Darmstadt, Gebäude C 10, Schöfferstraße 3, Erdgeschoss) an. Neben einem persönlichen Beratungsgespräch haben Interessierte die Möglichkeit, Vorträge über das Studium aus studentischer Sicht und die Studienfinanzierung zu hören.

Ausführliche Informationen zum Online-Bewerbungsverfahren sind nachzulesen unter www.h-da.de/bewerbung.

Quelle: Hochschule Darmstadt

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen