„Le Diner en Blanc“ auf dem Marktplatz in Darmstadt

Teilen

PolizeiAm Freitag (28.06.2013) wurde über verschiedene soziale Netzwerke und Internetforen zu dem diesjährigen „Le Diner en Blanc“ eingeladen. Am Abend haben sich ca. 500 Personen aller Altersklassen auf dem Platz zusammengefunden, um einen gemeinsamen und stilvollen Abend miteinander zu verbringen. Das Besondere hierbei ist, dass bei dem Massenpicknick alle Menschen weiß gekleidet erscheinen, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln. Aus polizeilicher Sicht war es ein friedlicher Verlauf. Es kam zu keinerlei Störungen, noch gab es Beschwerden hinsichtlich des Aufkommens auf dem Marktplatz. Auch der Platz selbst wurde nach dem gemütlichen „dinieren“ aufgeräumt wieder hinterlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen