Stadtparlament stimmt Neuordnung des HSE-Energievertriebs zu

Teilen

HSEDie Stadtverordnetenversammlung hat am Donnerstag (27.06.13) dem Vorhaben der HSE zugestimmt, ihren Energievertrieb neu zu ordnen und die bisherigen Vertriebsgesellschaften ENTEGA Privatkunden, ENTEGA Geschäftskunden und e-ben unter dem Namen ENTEGA zu bündeln. „Der einstimmige Beschluss des Stadtparlamentes zeigt das große Vertrauen aller Fraktionen in die HSE und die neuen Mitglieder des Vorstandes“, sagte Oberbürgermeister und HSE-Aufsichtsrats­vorsitzender Jochen Partsch am Freitag( 28.06.13).

Durch die Zusammenführung der HSE-Vertriebsgesellschaften entsteht einer der größten Anbieter klimaneutraler Energien in Deutschland. Die HSE will mit der Neuorganisation des Vertriebs ihre Schlagkraft am Markt stärken, die Kostenstruktur verbessern und den Service für die Kunden noch weiter verbessern. „Wir fokussieren uns jetzt voll und ganz auf die Marke ENTEGA. Wenn wir die bisherige Marktstrategie beibehalten hätten, hätte das die Marktposition unserer Vertriebsgesellschaften auf Dauer nicht gestärkt“, sagte HSE-Finanzvorstand Dr. Kristian Kassebohm.

Quelle: HEAG Südhessische Energie AG (HSE)


Teilen