Straßenraub in der Adelungstraße

Teilen

PolizeiEin 20-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend (12.06.2013) in  Darmstadt,  gegen 22.50 Uhr, in Nähe einer Spielothek von zwei jungen Männern geschlagen und seiner Geldbörse beraubt worden. Im Anschluss erstattete der junge Mann Anzeige beim 1. Polizeirevier. Sichtbar verletzt wurde er augenscheinlich nicht. Nach seinen Angaben tauchten in Höhe der Spielothek zwei Männer auf, boxten ihn zu Boden, hielten ihn fest, durchsuchten und schlugen ihn und verschwanden mit der Geldbörse ihres Opfers in Richtung eines Fitness-Studios. Der Geschädigte gab nicht auf, verfolgte die Täter und forderte seine Geldbörse zurück. Einer forderte nun auch noch ein Handy und schlug den Geschädigten erneut, bevor er endgültig weglief. Geraubt wurden letztlich über 600 Euro Bargeld, ein Ausweis und eine Krankenversicherungskarte. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06151/969 0 an die Ermittlungsgruppe Darmstadt City. Eine Altersangabe zu den Tätern liegt nicht vor. Einer der Männer ist etwa 1270 cm groß, dunkelhäutig und trug unter anderem eine dunkle Basecap. Der zweite Täter ist etwas kleiner, soll „Südländer“ sein und hat kurzes Haar.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen