Archiv für den Tag: 29. Mai 2013

Drei Leichtverletzte durch Brand auf dem Herd

FeuerEin angebranntes Essen auf dem Herd löste am Mittwochnachmittag (29.05.13), gegen 16.45 Uhr einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in Darmstadt aus. In der Taunusstraße kam es im 3. OG eines Mehrfamilienhauses zur Rauchentwicklung. Das Feuer auf dem Herd versuchte die 45 Jahre alte Wohnungsinhaberin mit einem Teppich zu versticken. Hierdurch erlitt sie leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden. Ihr 45 Jahre alte Ehemann und die 20 jährige Tochter erlitten durch die starke Rauchentwicklung eine Rauchvergiftung und mussten in einer Darmstädter Klinik behandelt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand endgültig löschen. In der Wohnung entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Wohnung kann auch weiterhin durch die Familie bewohnt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Nordbad ist bis Sonntag geöffnet

SchwimmbadAufgrund der anhaltend schlechten Witterung und der entsprechenden Wettervorhersage hat die Betriebsleitung des Eigenbetriebes Bäder der Wissenschaftsstadt Darmstadt entschieden, parallel zum DSW-Freibad das Nordbad für den öffentlichen Badebetrieb ab dem Donnerstag (30.05.13) zu öffnen. Das Nordbad ist zu den gleichen Zeiten wie das DSW-Freibad bis zum Sonntag (2. Juni 2013) geöffnet: donnerstags von 7 Uhr bis 20 Uhr, freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr, samstags von 9 Uhr bis 20 Uhr und sonntags von 9 Uhr bis 20 Uhr.

Es gelten die Tarife der Sommersaison. Aufgrund dieser aktuellen Änderung muss das Arheilger Mühlchen bis zu diesem Zeitpunkt geschlossen bleiben, die Freibäder Woog und Eberstädter Mühltalbad sind weiterhin geöffnet.

41-jähriger Mann bei Streitigkeiten schwer verletzt – Ehefrau festgenommen

PolizeiMühltal. Im Rahmen von Familienstreitigkeiten in einem Einfamilienhaus wurde ein 41-jähriger Mann am späten Dienstagabend (28.05.2013) gegen 22.50 Uhr schwer verletzt. Die 41-jährige Ehefrau wurde kurz nach der Tat festgenommen. Nach ersten Ermittlungen kam es im Laufe des Abends zwischen dem Ehepaar zu Streitigkeiten. Als sich der Mann in der Badewanne befand, betrat die Frau das Badzimmer und stach mit einem Messer mehrfach auf den 41-Jährigen ein. Der Mann konnte im Anschluss noch selbständig die Polizei alarmieren. Weiterlesen

„Von Tigerkäfer, Mäusen und kleinen Elefanten“ – Neue Geschichten zum Vorlesen in der Stadtbibliothek

BuchIn der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, lesen ehrenamtliche Vorlesepaten für Kinder ab vier Jahren, immer samstags um 11 Uhr vor.

Im Juni 2013 gibt es Tiergeschichten des österreichischen Kinder- und Jugendbuchautors Erwin Moser.

Am Samstag (15. Juni 2013) kommen Schülerinnen und Schüler der Schreib-Werkstatt der Grundschule Riedstadt-Wolfskehlen unter der Leitung von Tanja Pütz in die Stadtbibliothek und lesen aus den Abenteuern von Bono und Ora vor. Weiterlesen