Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Football: Diamonds dominieren Knights


13. Mai 2013 - 05:30 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Darmstadt DiamondsAuch auswärts trumpfen die Diamonds auf: Bei den Langen Knights gewannen die Darmstädter Footballer am Sonntag (12. Mai 2013) deutlich mit 12:42 (0:7, 0:28, 6:7, 6:0) und bleiben damit weiter ungeschlagen in der Regionalliga Mitte.

Schon die ersten Angriffsserien des Lokalderbies machten deutlich, dass die Darmstädter TSG-Footballer nichts anbrennen lassen wollten. Die ersten Angriffe der Gastgeber wurden schnell gestoppt, und die erste Aktion der Offensive war gleich ein 35-Meter-Pass vom gut aufgelegten Spielmacher Shane Sabine auf Daniel Fischer-Wenz. Kurz darauf lief Sabine zum 0:7-Touchdown (Extrapunkt Patrick Papke).

Im zweiten Viertel war die Darmstädter Dominanz dann erdrückend. Jeder der vier Ballbesitze endete in zumeist schnellen Touchdowns, während Langen keinen einzigen First Down erreichte. Die Diamonds-Touchdowns im zweiten Abschnitt erzielten Andreas Baumann (2), Shane Sabine und Robin Papke, wobei letzterer außerdem die vier fälligen Extrapunkte erzielte. Sein sonst dafür zuständiger Bruder Patrick hatte sich zuvor verletzt.

Die Darmstädter Defensive hatte in der ersten Halbzeit die Ritter gut im Griff. Diese konnten nur ein mal einen Meter tief in die Diamonds-Hälfte eindringen und der Endzone nie nahe kommen. Mit dem Pausenstand von 0:35 war die Partie schon zur Halbzeit entschieden.

In der zweiten Hälfte ließen es die Diamonds langsamer angehen und erzielten nur noch einen Touchdown von Shane Sabine. Die Gastgeber (Aufsteiger aus der Oberliga) machten ihren ersten Regionalliga-Punkte durch US-Boy David Weaver sowie Jannik Markgraf zum Endstand von 12:42 für Darmstadt.

Am Samstag (18. Mai 2013) haben die Diamonds ihr nächstes Heimspiel. Zu Gast im heimischen Bürgerpark-Nord werden die Böblingen Bears sein.

Quelle: Darmstadt Diamonds

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: ,




Kommentar verfassen