Attacke mit Bierflasche – Pärchen ermittelt und festgenommen – Versuchter Totschlag

Teilen

PolizeiNach einem schweren Raub am 20. April 2013 hat die Kriminalpolizei Darmstadt am Dienstag (24.04.2013) eine 18-jährige Frau und einen 25-jährigen Mann festgenommen. Beide sind in ihren Vernehmungen geständig, einen 27-jährigen Bekannten mit einer Bierflasche niedergeschlagen, ihn auf dem Boden liegend mit weiteren Schlägen und Tritten attackiert und ihm zwanzig Euro geraubt zu haben.

Der 27-Jährige war mit schwersten Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden und musste operiert werden. Er ist außer Lebensgefahr.

Ermittlungen der Kriminalpolizei haben inzwischen ergeben, dass die Tat am Samstagnachmittag (20.04.13) gegen 16.30 Uhr an der Ecke Neckar-/Sandstraße stattfand. Zeugen hatten das schwer verletzte Opfer dort aufgefunden und die Rettungsleitstelle informiert.

Die beiden Tatverdächtigen sind bereits mehrfach polizeibekannt und zurzeit ohne festen Wohnsitz. Die Staatsanwaltschaft geht nach den bisher zusammengetragenen Ermittlungsergebnissen von einem versuchten Totschlag aus und hat beim Amtsgericht Antrag auf den Erlass von Untersuchungshaftbefehlen gestellt. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts erließ gegen den 25-Jährigen am Donnerstag einen Unterbringungshaftbefehl und gegen die 18-Jährige einen Untersuchungshaftbefehl.

Die Kriminalpolizei (K10) bittet die Zeugen, die den Verletzten aufgefunden haben und auch mögliche Augenzeugen, sich mit Ihnen unter der Telefonnummer 06151/969 0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen