Angebliche Spendensammler greifen sich die Tageseinnahmen

Teilen

PolizeiAm Samstagnachmittag (20.4.2013) wurde aus einem Friseurgeschäft in der Rheinstraße in Darmstadt eine Geldkassette mit Wechselgeld und den Tageseinnahmen gestohlen. Gegen 15.30 Uhr waren zwei Männer in dem Geschäft erschienen, hatten eine Spendenliste präsentiert und um eine Geldspende gebeten. Eine Angestellte war kurz in einen Nebenraum gegangen und war bei ihrer Rückkehr nur noch auf einen der beiden Männer getroffen. Auch er verließ dann kurz darauf den Laden, als ihm signalisiert wurde, dass er keine Spende erhalten werde. Fünf Minuten nach dem Verschwinden des Mannes fiel dann auch das Verschwinden einer Geldkassette aus dem Bedientresen auf. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei (K24). Die Beamten schließen nicht aus, dass die Tatverdächtigen auch in anderen Geschäften nach einer Spende fragten. Hinweise werden an die Telefonnummer 06151/969 0 erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen