Archiv für den Tag: 8. März 2013

Linie P: Wegen Gleisbauarbeiten Umleitung in Eberstadt

Wegen Gleisbauarbeiten in der Heidelberger Landstraße fährt die Linie P in Richtung Eberstadt/Wartehalle von Montag (11.03.) bis zum 23. März 2013 eine Umleitung über die Pfungstädter Straße und Heidelberger Landstraße. Die Haltestelle „Walther-Rathenau-Straße“ wird in die Pfungstädter Straße auf Höhe der Uhlandstraße verlegt. Gegenüber der Haltestelle „Modaubrücke“ wird eine Zusatzhaltestelle eingerichtet. Die Reuterallee ist gesperrt, daher entfällt die Haltestelle „Thüringer Straße“.

Sexueller Übergriff auf 48-jährige obdachlose Frau – Fahndung mit Phantombild des Täters

Phantombild - Polizeipräsidium SüdhessenNach einem sexuellen Übergriff auf eine 48-jährige obdachlose Frau in Darmstadt fahnden Staatsanwaltschaft und Polizei mit einem Phantombild nach dem noch unbekannten Täter.

Die Tat ereignete sich am frühen Montagmorgen (04.03.2013) kurz nach vier Uhr in einer Fußgängerunterführung in der Schulstraße. Dort hatte die 48-jährige ihr Nachtlager aufgeschlagen. Der mutmaßlich etwa 20-25 Jahre alte Täter, der sich entblößt hatte, trat an die schlafende Frau heran und versuchte, sie zu sexuellen Handlungen zu nötigen. In der Folge hielt er der Frau Mund und Nase zu und fasste sie an den Hals. Weiterlesen

Georg Wickop – Architekt und Professor der TH Darmstadt

Historisches Maschinenhaus der TU DarmstadtKurz nach der Wiedereröffnung des Maschinenhauses der TU Darmstadt ehrt die Universität den Architekten des Gebäudes mit der Ausstellung „Georg Wickop – Architekt und Professor der TH Darmstadt“.

Georg Wickop war im Juni 1895 als Professor für Baukunst an die damalige Technische Hochschule Darmstadt berufen worden, stand von 1899 bis 1904 der Abteilung Architektur vor und war von 1911 bis 1913 Rektor der TH Darmstadt. Weiterlesen