Martin Lukas Meister bleibt bis 2014 Generalmusikdirektor am Staatstheater Darmstadt


28. Januar 2013 - 16:53 | von | Kategorie: Kultur | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Staatstheater DarmstadtDer Vertrag des schweizerischen Dirigenten Martin Lukas Meister als Generalmusikdirektor am Staatstheater Darmstadt wird bis zum August 2014 verlängert. Das haben die Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva Kühne-Hörmann, und der Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, Jochen Partsch, am Montag (28.01.13) mitgeteilt.

„Ich bin Martin Lukas Meister sehr dankbar, dass er das Amt, das er im Februar 2012 kurzfristig übernommen hatte und seither mit sehr großem Erfolg ausübt, noch bis zum Ende der nächsten Spielzeit innehaben wird. Damit ist auch ein gemeinsamer Neubeginn des designierten Intendanten Karsten Wiegand mit einem neuen Generalmusikdirektor möglich“, sagte Ministerin Kühne-Hörmann.

„Die Fortsetzung der hervorragenden Arbeit von Herrn Meister ermöglicht es auch, die derzeitige Suche nach einem geeigneten Nachfolger ohne zeitlichen Druck weiter zu führen“, so Oberbürgermeister und Kulturdezernent Partsch.

Quelle: Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , ,




Kommentar verfassen