Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Linienbus kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Hauswand


21. Januar 2013 - 17:09 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

PolizeiBei einem Verkehrsunfall sind am Montagnachmittag (21.01.2013) in der Heidelberger Landstraße in Darmstadt-Eberstadt sechs Fahrgäste und der 51-jährige Fahrer eines Linienbusses verletzt worden. Die Personen, die nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen erlitten haben, wurden zur weiteren Untersuchung mit mehreren Rettungswagen abtransportiert. Der Linienbus hatte die Heidelberger Landstraße befahren und war nach rechts in die Thomasstraße eingebogen. Dabei war der Bus von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Hauswand eines Geldinstituts geprallt. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei in Pfungstadt einen Kraftfahrzeugsachverständigen eingeschaltet. Der Bus wurde sichergestellt. Ein weiterer Sachverständiger musste auf Anraten der Berufsfeuerwehr die Statik des beschädigten Gebäudes überprüfen, konnte aber letztlich Entwarnung geben. Die Schadenshöhe am Linienbus und am Gebäude ist noch nicht genau bekannt, dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , ,




Kommentar verfassen