Archiv für den Tag: 18. Januar 2013

Kultusministerin genehmigt den Darmstädter Schulentwicklungsplan 2011-2016

Gute Nachrichten hat Bürgermeister und Schuldezernent Rafael Reißer zum Jahresanfang aus Wiesbaden erhalten: Kultusministerin Nicola Beer hat den Schulentwicklungsplan 2011-2016 der Wissenschaftsstadt Darmstadt genehmigt. „Nach meinen persönlichen Kontakten mit der Kultusministerin freut es mich, dass unter anderem die gymniasale Zügigkeit dem Bedarf angepasst wird und eine weitere Kapazitätenweiterung möglich ist“, zieht Bürgermeister Rafael Reißer das Fazit. Weiterlesen

Tankstelle überfallen

PolizeiAm Donnerstag (17.01.13) wurde eine Tankstelle in der Heidelberger Straße in Darmstadt überfallen. Der unbekannte Täter betrat gegen 19:30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte die 51-jährige Angestellte mit einer schwarzen Pistole und raubte aus der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete er in Richtung Prinz-Emil-Garten. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, in die zeitweise auch der Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief bislang ohne Erfolg. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 165 cm groß, schwarz gekleidet, trug eine schwarze Mütze und ein Halstuch als Maskierung vor dem Gesicht.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen