Zweite lange Nacht der Hausarbeiten an der h_da


7. Januar 2013 - 14:38 | von | Kategorie: Wissenschaft | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Hochschule Darmstadt„Schluss mit Aufschieberitis!“ Unter diesem Motto veranstaltet die Hochschule Darmstadt (h_da) im Glaskasten des Hochhauses auf dem Darmstädter Campus ab Samstag, 12. Januar 2013, 15 Uhr die zweite lange Nacht der Hausarbeiten. Wobei das Kompetenzzentrum Lehre plus der h_da mit der Veranstaltung streng genommen auch den darauf folgenden Tag zur Nacht macht: 24 Stunden lang können sich Studierende, die momentan Hausarbeiten oder Abschlussarbeiten schreiben, vom studentischen Trainerpool des Kompetenzzentrums beraten und motivieren lassen. Bis Sonntag, 13. Januar 2013, 15 Uhr, steht der Glaskasten den Studierenden durchweg offen. Für das leibliche Wohl inklusive Kaffee wird gesorgt, Arbeitsmaterialien sollten mitgebracht werden.

Während der langen Nacht der Hausarbeiten geben die Studierenden aus dem Trainerpool des Kompetenzzentrums Lehre plus ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen Tipps zum Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit sowie zur wissenschaftlichen Recherche. Darüber hinaus sind sie Ansprechpartner bei Fragen rund um Zeitmanagement und Stressbewältigung. Regelmäßige Bewegungsübungen sollen zu kurzen Pausen animieren.

„Die erfreuliche Resonanz auf die erste lange Nacht der Hausarbeiten an der h_da im vergangenen Sommer hat uns dazu ermutigt, die Veranstaltung zeitlich noch zu erweitern“, sagt Oliver Glindemann, Bildungsreferent im Kompetenzzentrum Lehre plus. „Es hat sich zudem gezeigt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sind sie erst einmal vor Ort, auch am Ball bleiben möchten. Deswegen haben wir uns für ein Rund-um-die–Uhr-Angebot entschieden.“

Was?
Zweite lange Nacht der Hausarbeiten an der Hochschule Darmstadt (h_da)

Wann?
Samstag, 12. Januar 2013, 15 Uhr bis Sonntag, 13. Januar, 15 Uhr

Wo?
Hochschule Darmstadt
Schöfferstraße 3, Hochhaus (Gebäude C 10)
Glaskasten, Erdgeschoss
64295 Darmstadt

Anmeldungen für die lange Nacht der Hausarbeiten sowie weitere Informationen zur Veranstaltung unter: www.h-da.de/karriere-weiterbildung/kompetenzzentrum.

Quelle: Hochschule Darmstadt

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , ,




Kommentar verfassen