Brand in Wäscherei – Betrieb fällt Flammen zum Opfer

Teilen

FeuerAm Freitag (28.12.12) löste ein Feuer in einer Wäscherei in der Karlstraße in Darmstadt einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften aus. Die Flammen griffen auch auf ein angrenzendes Wohnhaus über, wo der Besitzer des Betriebes wohnt. Der 66-jährige Mann wurde durch Rauchgas leicht verletzt. Der Verkehr war in diesem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf über 150 000 Euro.

Gegen 6.20 Uhr meldeten Anwohner, dass es in der Wäscherei lichterloh brennen würde. Eine rund 100 Quadratmeter große Lagerhalle stand komplett in Flammen, wobei das Feuer auch schon Teile des eigentlichen Betriebsgebäudes erfasst hatten. Zwar waren Feuerwehren aus Darmstadt und den Stadtteilen schnell vor Ort. So gestalteten sich die Löscharbeiten jedoch aufgrund der engen Bebauung als schwierig. Zudem griffen die Flammen auch auf das angrenzende zweistöckige Wohngebäude über, wo es gegen 8.30 Uhr noch einmal im Dach anfing zu brennen. Da Teile des Wäschereigebäudes einstürzten, musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken und bei der Suche nach Glutnestern mit äußerster Vorsicht vorgehen. Die genaue Brandursache ist jetzt Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen