Diebe stehlen Kunstwerk auf der Mathildenhöhe


28. November 2012 - 17:47 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Copper Flora / Bild: Polizeipräsidium Südhessen Aus einer Darmstädter Kunstgartenanlage auf der Mathildenhöhe im Prinz-Christians-Weg wurde in der Nacht zum Mittwoch (28.11.2012) eine Kupferskultur gestohlen. Es trägt die Bezeichnung „Copper Flora“ und ist ein florales Kupfermotiv des holländischen Designers Tord Boontje entworfen. Das etwa 285 cm x 90 cm große Werk war an vier Stahlseilen an einem Baum aufgehängt. Die Seile wurden von den Tätern durchtrennt. Möglicherweise hatten es die Täter auf das Buntmetall abgesehen. Zum Abtransport dürften sie vermutlich ein Fahrzeug benutzt haben. Tatzeit dürfte nach 22 Uhr gewesen sein. Inzwischen wurden von privater Seite 350,- EUR für Hinweise ausgelobt, die zur Wiederauffindung des Kunstwerkes führen. Hinweise bitte an die Polizei in Darmstadt (EDC) unter der Telefonnummer 06151/969 0.

Quelle & Bild: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen