Arheilgen: Versuchter Einbruch in der Wechslerstraße – Fahndung am Boden und aus der Luft


26. November 2012 - 13:20 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

PolizeihubschrauberDie spektakuläre Fahndung auch mit einem Polizeihubschrauber nach einem versuchten Einbruch in der Wechslerstraße hat am Freitagabend (23.11.2012) für ein Aufhorchen in der Bevölkerung gesorgt. Einbrecher hatten sich gegen 19.50 Uhr zunächst erfolglos an der Terrassentür und dann an der Eingangstür eines Reihenhauses zu schaffen gemacht. Durch die Geräusche wurde ein Zeuge aufmerksam, der noch zwei dunkel gekleidete Personen in Richtung Schorlemmerstraße weglaufen sah. Die sofort von der Polizei ausgelöste Fahndung am Boden und aus der Luft, führte leider nur zu einem vorübergehenden Erfolg. Ein Mann, der zum Joggen unterwegs war, war vom Polizeihubschrauber ausfindig gemacht worden, hatte aber dessen Einsatz dann offenbar falsch gedeutet und sich unter einer Brücke „in Sicherheit“ gebracht. Nach Feststellung seiner Personalien konnte der Mann wieder gehen. Die Kriminalpolizei (K21/22) ermittelt und bittet darüber hinaus auch um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 06151/969 0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , ,




Kommentar verfassen