Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach Tötungsdelikt mit Bild des Opfers und einem Phantombild

Teilen

Nach dem gewaltsamen Tod der 47-jährigen Fatma B. am Sonntagabend des 11. November 2012 in ihrer Wohnung im Schiebelhuthweg 29 a in Darmstadt, gehen Staatsanwaltschaft und Polizei erneut mit einem Fahndungsaufruf nach dem noch unbekannten Täter an die Öffentlichkeit. Das Opfer war gegen 23.35 Uhr mit massiven Kopfverletzungen von Polizei und Rettungskräften aufgefunden worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln seitdem. Die Frau galt als stadtbekannt und nutzte häufig öffentliche Verkehrsmittel. Die Hintergründe der Tat sind aber nach wie vor unklar. Zeugen hatten gegen 23.25 Uhr erheblichen Lärm im Haus Schiebelhuthweg 29 a vernommen und kurz darauf einen Mann flüchten sehen. Aufgrund dieser Beobachtung konnte jetzt ein Phantombild erstellt werden, das diesem Mann ähnelt. Der Unbekannte hatte zur Beobachtungszeit helles langes und zu einem Zopf gebundenes Haar. Er trug eine braune Lederjacke, eine dunkle Hose und führte einen Rucksack mit sich.

Zur Ermittlung und Ergreifung des Täters hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 5.000,- EUR ausgesetzt.

Polizei und Staatsanwaltschaft fragen:
Wer kann Hinweise zu Begleitpersonen des Opfers am Sonntag, den 11.11.2012, geben?
Wer hat am Abend des 11.11.2012 auffällige Beobachtungen im Schiebelhuthweg gemacht?
Die Kriminalpolizei (K10 – AG Fatma) hat ein Hinweistelefon unter der Telefonnummer 06151/969 4999 eingerichtet.

Quelle & Bilder: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen