Unbekannter beraubt 54-jährige Frau

Teilen

PolizeiEin bislang unbekannter Täter passte am Mittwochabend (26.07.2012) gegen 20 Uhr eine 54-jährige Frau vor deren Wohn- und Geschäftshaus in der Bunsenstraße in Darmstadt ab. Der Mann bedrohte das Opfer mit einer Schusswaffe und dirigierte sie in das Haus. Dort schlug er der Frau mit der Waffe von hinten auf den Kopf, worauf diese zu Boden fiel. Weiter forderte er Bargeld, die Scheckkarte und deren Geheimnummer. Nachdem das Opfer der Forderung Folge leistete, verlangte der Täter weiteres Bargeld. Dabei gelang es der Frau sich loszureißen, auf die Straße zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos.

Der Angreifer raubte nach vorläufigen Erkenntnissen weniger als eintausend Euro Bargeld. Die 54-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter wird als 25-30 Jahre, ca. 1,80-1,85 m und kräftig beschrieben. Er hat ein rundes Gesicht und trug ein graues, ins Gesicht gezogenes, Kapuzenshirt.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 10) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen