Zusätzliche Straßenbahnen zum Heimspiel des SV 98 – Einschränkungen auf vielen Linien

Teilen

Straßenbahn - Bild: HEAG mobilo GmbHZum Heimspiel des SV 98 gegen den FC Hansa Rostock am Sonntag (26.08.12) setzt die HEAG mobilo zusätzliche Straßenbahnen ein.

Zwischen Hauptbahnhof und Böllenfalltor fahren die Straßenbahnen von 11.16 Uhr bis 14 Uhr im 15-Minuten-Takt. Damit erreichen Fußballfreunde das Stadion auf der Hauptachse Haltestelle „Berliner Allee“, Stadtmitte und Böllenfalltor alle 7,5 Minuten.  

Für Fußballfans, die aus südlicher Richtung anreisen, gibt es ab der Haltestelle „Eberstadt Frankenstein“ zwei Sonderzüge zum Böllenfalltor. Abfahrt in Eberstadt Frankenstein ist um 12.18 Uhr und um 12.33 Uhr. Die Bahnen halten an allen Haltestellen auf der Strecke.

Nach Spielende bringen zusätzliche Straßenbahnen die Fans auch wieder nach Griesheim, Eberstadt, Arheilgen und zum Hauptbahnhof zurück. Wegen der erwarteten hohen Zahl an Fans aus Rostock und Darmstadt ist im Stadtgebiet mit Verspätungen und Behinderungen zu rechnen. Betroffen sind vor allem die Straßenbahnlinien 3, 7, 8 und 9 sowie die Buslinien F, H, K, O, R und NE. Es kann zu kurzfristigen Streckensperrungen und Umleitungen kommen.

Quelle: HEAG mobilo GmbH


Teilen