Archiv für den Tag: 29. Juli 2012

Über Facebook zu Party eingeladen – Hilfe der Polizei nötig

PolizeiAm Samstag (28.07.12) meldete sich um 22.10 Uhr ein 22-jähriger Mann aus Eberstadt bei der Polizei, der für diesen Abend zu einer Abrissparty über Facebook eingeladen hatte und seine 15 Bekannten erwartete. Nun wären aber 30 bis 40 ungebetene Gäste bei ihm erschienen und die Sache wachse ihm über den Kopf. Kurz darauf meldeten sich auch besorgte Anwohner der Heinrich-Delp-Straße, da der Zulauf an Gästen anhielt. Weiterlesen

19. Just for Fun Straßentheaterfestival Darmstadt

Just for Fun Festival 2012Am Donnerstag, den 02.08.12 eröffnet Oberbürgermeister Jochen Partsch das 19. Just for Fun Straßentheaterfestival auf dem Aktivspielplatz Herrngarten. Bis Samstag 11. August sind wieder sehenswerte, internationale Produktionen in ganz Darmstadt zu bewundern.

„Wir schaffen kreative öffentliche Räume mit intensiver Atmosphäre. Spontan, direkt und für das Publikum überraschend.“ So beschreiben Rainer Bauer und Iris Daßler ihre kreative Arbeit. Seit 1994 laden sie internationale Künstlergruppen nach Darmstadt. Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen kostenlos, denn das Just for Fun Straßentheaterfestival Darmstadt wird unterstützt durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt, mehreren Sponsoren, den Just for Fun – Förderern und weiteren Kooperationspartnern.

Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in der Festivalbroschüre, die an vielen öffentlichen Orten ausliegt oder unter www.justforfun-darmstadt.de. Weiterlesen

„Am Ende verdient verloren“ – Lilien unterliegen in Babelsberg mit 0:2 (0:1)

SV Darmstadt 98Der SV Darmstadt 98 hat am Samstagnachmittag (28.07.12) sein erstes Auswärtsspiel beim SV Babelsberg 03 mit 0:2 (0:1) verloren. Über die gesamte Spielzeit waren die Lilien nicht die schlechtere Mannschaft, schafften es jedoch nicht klare Torchancen zu erarbeiten. Der Gastgeber nutzte seine wenigen Chancen aus und kam durch Aaron Berzel (33.) und Süleyman Koc (66.) zu den spielentscheidenden Treffer. Zum ausführlichen Spielbericht…