Football: Diamonds fordern Universe

Teilen

Darmstadt DiamondsAm Samstag (7. Juli 2012) reisen die Darmstadt Diamonds nach Frankfurt zur Zweitliga-Partie gegen die Universe auf dem Sportplatz Blau-Gelb. Kick-Off ist um 17 Uhr.

Die heimstarke Universe (Rang 5 mit 6:6 Punkten) steht in der Tabelle einen Platz hinter den punktgleichen Diamonds. Auch der Saisonverlauf ist ähnlich unberechenbar wie bei den Darmstädtern, denn Sieg und Niederlage wechselten sich bisher stets ab. Die beiden Heimspiele konnten bis dato gewonnen werden. Bei der Universe ist nicht nur das Punktekonto mit 6:6 ausgeglichen, sondern auch die Touchdownpunkte-Bilanz (112:112).

Obwohl mit Brian Berry ein US-Mann und mit Patrick Trumpfheller ein erfahrener Erstligaspieler auf der Runningback-Position zur Verfügung stehen, ist der Angriff der Universe ist beim Passspiel erfolgreicher als beim Lauf. Knapp 50 Laufmeter pro Spiel stehen über 180 Meter durch Pässe gegenüber. Die Lieblings-Anspielstation von Quarterback John Rock ist sein Landsmann Brian Berry, der im Schnitt Pässe für über 88 Meter pro Partie fängt. Die Abwehr der Frankfurter steht mit 9 abgefangenen Pässen auf Platz 1 der Liga.

Das Duell der Diamonds und der Universe am Samstag ist zwar das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine, doch es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten: Mit Patrick Trumpfheller, Lars Lich, Stephan Ramm, Toni Bogner, Florian Bambuch und Tarik Mejjak trägt gleich ein halbes Dutzend Ex-Darmstädter Spieler das Frankfurter Trikot. Auch im Trainerstab der Universe befinden sich vier Ex-Diamonds.

Die Diamonds haben seit der letzten Woche wieder ein ausgeglichenes Punktekonto und wollen sich mit einem Sieg in die kurze Sommerpause verabschieden. Dabei hofft man auf den Einsatz von rund einem halben Dutzend Neuzugängen aus der eigenen A-Jugend, die noch letztes Wochenende im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft standen.

Quelle: Darmstadt Diamonds


Teilen