Die Schule schließt – die Ferienspiele starten: Auftakt mit Jugend- und Sozialdezernentin Barbara Akdeniz auf dem Georg-Büchner-Platz

Teilen

KinderSpannende Ferien, auch ohne zu verreisen: Kinder und Jugendliche, die schon einmal bei den Ferienspielen mitgemacht haben, wissen wie das geht. Zum offiziellen Start des Programms wird sich der Georg-Büchner-Platz vor dem Staatstheater am Freitag (29.06.12) von 14 Uhr bis 18 Uhr in einen Platz für Kinder verwandeln.

Um 15 Uhr eröffnet Jugend- und Sozialdezernentin Barbara Akdeniz die Ferienspiele offiziell: „Wir haben hier mithilfe unserer Kooperationspartner wieder ein schönes Programm auf die Beine gestellt, bei dem für jeden etwas Interessantes dabei ist.“ Eine solche Vielfalt, so Barbara Akdeniz, sei besonders wichtig, um den unterschiedlichen Bedürfnissen von Eltern und Kindern auch im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder den Anforderungen der Inklusion gerecht zu werden. In Darmstadt werden in allen Schulferien Ferienspiele angeboten, rund 100 Angebote von freien Trägern, Vereinen und Initiativen stehen Darmstädter Kindern dabei zur Auswahl.

Eine tagesaktuelle Restplatzbörse für Eltern, die auch kurzfristig noch Bedarf an Plätzen bei Veranstaltungen während der Ferienspiele haben, bietet die Kinder- und Jugendförderung der Wissenschaftsstadt Darmstadt hier.

Die Broschüre „Aktive Ferien 2012“ mit der Übersicht über alle Angebote der Ferienspiele ist hier abrufbar.


Teilen